PRP-Therapie in Luzern: Kommen Sie ins Gesundheitszentrum Kapf!
Mit der PRP-Methode steht der Medizin eine Behandlung zur Verfügung, die ohne Operation und synthetische Wirkstoffe auskommt. Da das Verfahren schonend ist und hervorragende Resultate liefert, wird die PRP-Therapie auch in Luzern immer beliebter. Wenn auch Sie von den Vorteilen des „Vampir Liftings“ profitieren wollen, empfehlen wir Ihnen, einen Termin im Gesundheitszentrum Kapf zu buchen. Als erfahrene Beauty-Spezialisten können wir dafür sorgen, dass Ihre Haut eine sichtbare Verjüngung erfährt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
PRP-Therapie im GZK: Die wichtigsten Fakten auf einen Blick
Bevor Sie sich einer PRP-Therapie in Luzern unterziehen, möchten Sie sicher wissen, wie diese bahnbrechende Methode funktioniert. Die Abkürzung PRP steht für „platelet-rich plasma“ (dt. „plättchenreiches Plasma“). Die Behandlung basiert auf dem Injizieren von Eigenblut. Hierbei handelt es sich nicht etwa um rotes Blut, sondern um die durch Zentrifugieren aufbereitete und konzentrierte Plasmaflüssigkeit des eigenen Blutes.
Zunächst werden Ihnen aus einer Armvene etwa 10-15 ml Blut entnommen. Anschliessend wird das Blut in einer Zentrifuge in seine Bestandteile aufgetrennt. Im letzten Schritt spritzt Ihnen der behandelnde Arzt oder die Therapeutin einen Plasma-Überstand von ca. 2 ml in die jeweilige Körperregion. Die Dauer einer PRP-Therapie, die bei uns in Luzern durchgeführt wird, beträgt maximal 30 Minuten.
Durch spezielle, sterile Einweg-Blutabnahmesysteme ist eine hohe Sicherheit gegenüber einer Kontamination gewährleistet. Das PRP-Verfahren gilt daher als risikolos. Da es sich um Eigenblut handelt, spielen Nebenwirkungen keine Rolle. Zwar können nach Ihrer PRP-Therapie zunächst leichte lokale Schmerzen auftreten, doch diese klingen schnell wieder ab. Idealerweise schonen Sie die behandelte Region für 1 bis 2 Monate vor direkter Sonnenexposition, bis sich die volle Wirkung entfaltet hat.
Einsatzbereiche der PRP-Methode
Eines der wichtigsten Einsatzgebiete der PRP-Methode ist die Ästhetische Medizin. Kleine Gesichtsfältchen lassen sich mit Hilfe des Verfahrens ebenso glätten wie Schwangerschaftsstreifen oder Falten im Dekolleté. Darüber hinaus kommt die Methode in der Dermatologie zum Einsatz – beispielsweise zur Abmilderung von Narben oder zur Stimulation des Haarwuchses. In der Rheumatologie setzen wir PRP erfolgreich gegen Arthrose und andere Erkrankungen des Bewegungsapparates ein. Schliesslich kommt das Verfahren auch in der Komplementärmedizin in Verbindung mit der Eigenbluttherapie zur Anwendung.
PRP-Therapie in Luzern: Was ist mit den Kosten?
Wie bei jeder Schönheitsbehandlung stellt sich auch bei einer PRP- Therapie die Frage, wer für die Kosten aufkommt. Diese ist schnell beantwortet: Alle PRP-Sitzungen, die im Gesundheitszentrum Kapf gebucht werden, sind privatärztliche Leistungen. Aus diesem Grund müssen die Kosten vollständig von den Patient/innen getragen werden. Die Aufwendungen für eine PRP-Behandlung bei uns in Luzern belaufen sich auf 350 CHF. Sollten Sie weitere Fragen zu den Behandlungskosten haben, können Sie uns selbstverständlich jederzeit darauf ansprechen.
Jetzt eine PRP-Therapie in Luzern buchen!
Sie sind neugierig geworden und denken darüber nach, eine PRP-Therapie in Luzern zu buchen? Dann greifen Sie jetzt zum Telefon (Rufnr. 041 289 65 55) – oder nutzen Sie unser Online-Formular, um Ihren Wunschtermin festzulegen. Die Buchung nimmt nur wenige Augenblicke in Anspruch.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald im Gesundheitszentrum Kapf in Emmenbrücke begrüssen zu dürfen!