Ozontherapie im Gesundheitszentrum Kapf
Das müssen Sie wissen
Die Ozontherapie wird bei uns und in vielen weiteren Städten der Schweiz eingesetzt, um die körpereigenen Abwehrsysteme anzuregen und Heilungsprozesse zu unterstützen. Im menschlichen Körper hat medizinisches Ozon (O3) zahlreiche positive Effekte. Dazu gehören beispielsweise:
- Förderung der Wundheilung
- Verbesserte Sauerstoffverwertung
- Anregung der Abwehrzellen des Immunsystems (Immun-Booster)
- Bekämpfung von (besonders viralen) Krankheitserregern
- Entgiftung von Organen (Nieren und Leber)
Bei einer Ozon-Eigenblut-Therapie entnimmt Ihnen der Arzt zunächst etwas Blut. Dieses wird mit medizinisch reinem Ozon vermischt. Anschliessend wird Ihnen diese Mischung wieder intramuskulär injiziert (kleine Ozon-Eigenblut-Therapie) oder als Infusion (grosse Ozon-Eigenblut-Therapie) in den Körper zurückgegeben.
Ozontherapie im GZK: Behandlungsmöglichkeiten
Die Behandlungsmöglichkeiten, die die Ozon-Eigenblut-Therapie eröffnet, sind äusserst zahlreich. Zu den Beschwerden, die durch eine Ozontherapie bei uns in Luzern positiv beeinflusst oder sogar ganz beseitigt werden können, gehören zum Beispiel Konzentrationsstörungen, chronische Müdigkeit und eine geschwächte Leistungsfähigkeit. Wenn Sie anfällig für Infekte sind, kann eine Ozon-Sauerstofftherapie in Luzern ebenfalls für eine Besserung Ihres Zustands sorgen.
Weitere Krankheits- und Beschwerdebilder, die durch eine Ozontherapie im GZK abgeschwächt werden können, sind:
- Viruserkrankungen (z.B. Pfeiffersches Drüsenfieber, Herpes, Gürtelrose, Corona-Infektion)
- Rheumatische Erkrankungen
- Allergien (z.B. Heuschnupfen, Neurodermitis)
- Durchblutungsstörungen (auch bei Diabetikern)
- Schlechte Wundheilung
- Schmerzen (z.B. chronische Muskelschmerzen)
Auch das gefürchtete Burn-out-Syndrom oder das neue Long-Covid-Syndrom können durch eine Ozon-Sauerstofftherapie abgemildert werden. Wenn sich bei Ihnen eine Erschöpfungsdepression ankündigt oder der Burn-out bereits stattgefunden hat, ist eine Ozontherapie bei uns ein Schritt, der sich auszahlen kann.
Gegenanzeigen und Kosten einer Ozon-Sauerstofftherapie
Eine Ozontherapie kann leider nicht bei jedem Patienten durchgeführt werden. Zu den Gegenanzeigen der Ozon-Sauerstofftherapie zählen beispielsweise ein frischer Schlaganfall oder Herzinfarkt. Auch wenn bei Ihnen eine schwerwiegende Überfunktion der Schilddrüse vorliegt, ist von einer Ozontherapie abzuraten.
Was die Kosten für Ihre Ozon-Sauerstofftherapie betrifft, gelten im Gesundheits-zentrum Kapf (ebenso wie für die PRP-Therapie) klare Regelungen. Für jede Sitzung berechnen wir Ihnen 100 CHF. Wenn Sie elf Ozontherapien in Luzern buchen, liegen die Aufwendungen bei insgesamt 1’000 CHF – denn in diesem Fall erhalten Sie einen Rabatt von 100 CHF.
Sie möchten eine Ozon-Sauerstofftherapie bei uns buchen? Rufen Sie uns an – unter der Nummer 041 289 6555 steht Ihnen unser freundliches Empfangsteam werktags von 08.00 bis 12.000 und von 14.00 bis 18.00 zur Verfügung. Sie können auch unser Onlineformular nutzen, um eine Therapie zu buchen. Klicken Sie dazu einfach auf das rechteckige Feld in der Kopfzeile.
Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!